Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Polizei klärt Raub auf Pizzaboten
Hameln (ots)
(Hameln) Nach dem Überfall auf einen 20jährigen Pizzakurierfahrer im Herbst 2009 in Klein Berkel konnte die Polizei Hameln zwei Tatverdächtige ermitteln.
Wie berichtet, war das Opfer damals von den Tatverdächtigen zu einer Auslieferung zum Parkplatz "Hohe Linden" am Sportheim bestellt worden. Der Lieferant (20) wartete, da kein Kunde sichtbar war, einen Augenblick lang auf dem unbeleuchteten Parkplatz und wurde während dessen von mehreren Tätern angegriffen, zu Boden geworfen, mehrfach geschlagen und getreten. Der 20-Jährige wurde dadurch im Gesicht verletzt. Letztlich, so berichtete das Opfer damals, hätten die Gewalttäter ihm zwei Geldbörsen mit Bargeld und ein Mobiltelefon aus den Taschen der Kleidung entwendet und wären in unbekannte Richtung geflüchtet.
Der Verdacht der Ermittler der Polizei Hameln richtete sich relativ schnell gegen eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender, die den Parkplatz als Treffpunkt nutzten. Durch umfangreiche und zeitintensive Ermittlungen konnten die Ermittler den Verkauf des geraubten Handys nachvollziehen. Durch weitere Personen- und Sachbeweise stehen nun zwei junge Erwachsene (18, 20) beide aus Hameln im Tatverdacht, diesen Raub aus einer Personengruppe heraus begangen zu haben. Aus Rücksicht auf eine Gefährdung zukünftiger Ermittlungserfolge sollen hier keine näheren Angaben zu den polizeilichen Ermittlungen gemacht werden.
Die Ermittlungsakte ist an die Staatsanwaltschaft in Hannover gesandt worden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell