Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Räuberischer Diebstahl - Polizei sucht Zeugen
Hameln (ots)
Bad Münder - Am Donnerstag, dem 03.02.2011, gegen 19:38 Uhr, wurde der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland über Notruf ein Diebstahl im LIDL-Lebensmittelmarkt in Bad Münder mitgeteilt. Der Dieb sei in Richtung Innenstadt geflüchtet.
Zum Tatort, Am Rohmelcenter, in Bad Münder begaben sich unverzüglich Einsatzbeamte des Polizeikommissariats Bad Münder. Außerdem wurde eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter eingeleitet.
Was war geschehen? Eine männliche Person betrat den Lebensmittelmarkt und begab sich in die Getränkeabteilung. Dort steckte sich der Mann mehrere Flaschen Wasser und ein Fruchtgetränk in seine Kleidung. Anschließend ging er zurück zur Kasse und löste dort bei der Kassiererin lediglich einen Pfandbon ein. Danach begab er sich in Richtung Ausgang. Die Kassiererin, welchen den Diebstahl zuvor beobachtet hatte, betätigte kurz zuvor die elektronische Verriegelung der Ausgangstür. Danach stellte sie sich dem Mann in den Weg und sprach ihn auf den Diebstahl an. Dieser griff daraufhin die Mitarbeiterin an den Oberarmen und stieß sie zur Seite. Anschließend versuchte er die Räumlichkeiten zu verlassen. Da der Ausgangsbereich jedoch verschlossen war, lief er zurück in den Verkaufsraum, warf das Diebesgut in ein dort befindliches Warenregal und gelangte durch eine unverschlossene Lagertür ins Freie. Anschließend flüchtete er in Richtung Innenstadt.
Die Kassiererin beschreibt die männliche Person wie folgt:
- ca. 35 Jahre - ca. 175 - 180 cm - kräftige Statur
Bekleidet war der Mann mit einer hellbraunen, weiten Strickjacke mit Reißverschluss. Außerdem trug er eine blaue Jeans und braun-graue Freizeitschuhe.
Da sich zum Tatzeitpunkt noch einige Kunden im und vor dem Geschäft aufhielten, bittet die Polizei um Mithilfe und fragt:
- Wer hat zum Tatzeitpunkt im Bereich des Lidl Marktes, Am Rohmelcenter, in Bad Münder eine auffällig verhaltende Person, gemäß oben genannter Beschreibung, beobachten können? - Wer kann Hinweise zur oben genannten Person machen?
Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222 oder das Polizeikommissariat Bad Münder (Tel. 05042-93310).
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell