Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont - Randalierer von der Polizei festgenommen
Hameln (ots)
(Aerzen) Am frühen Montagmorgen, den 04.04.2011, um 01.30 Uhr, musste eine 38-jährige Einwohnerin aus Aerzen die Polizei zu Hilfe holen, weil ein Bekannter in ihrer Wohnung randalierte. Als die Beamten kurz darauf in der Wohnung in Aerzen eintrafen, mussten sie feststellen, dass die Wohnung erheblich verwüstet und auf den Fußböden im Treppenhaus und in der Wohnung Blutspuren vorhanden waren.
Die Ermittlungen ergaben, dass der aus England stammende 46-jährige Randalierer vor etwa 6 Wochen nach Deutschland kam und sich bei seiner Bekannten aufhielt. In der Tatnacht kam es dann zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf er seine Bekannte zunächst beleidigte und später auch mit der flachen Hand mehrfach schlug. Daraufhin hat er dann das gesamte Mobiliar des Schlafzimmers "regelrecht zerlegt". Innerhalb der Wohnung hat er weiter Fernseher und Bilder auf den Boden geworfen, sowie ein Laptop zerschlagen. Vermutlich an den Scherben hat sich die Wohnungsinhaberin verletzt, sie musste sich in die benachbarte Wohnung von Angehörigen flüchten.
Bevor die Polizeibeamten am Ort eintrafen, war der Täter ihr auch in diese Wohnung gefolgt, es kam jedoch zu keinen weiteren Sachbeschädigungen.
Der 46-jährige Täter wurde von der Polizei festgenommen. Bei ihm wurde ein Atemalkoholbefund von 0,9 Promille festgestellt. Nach seiner Vernehmung am heutigen Tage wurde er entlassen. Er will sich noch heute zurück nach England begeben. Für die Wohnung seiner Bekannten wurde ihm von der Polizei ein Platzverweis erteilt.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont,
Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell