Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw geplündert
Tipps der Polizei zum Schutz vor Pkw-Einbruch
Hameln (ots)
(Hameln) Am Mittwochabend, 15.06.2011, zwischen 18:30 und 21 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter im Tönebönweg die Beifahrerscheibe eines VW-Pkw ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren ein Navigationsgerät sowie eine Herrenhandtasche mit persönlichen Dokumenten des 47jährigen Fahrzeugnutzers. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Telefon 05151/933-104) in Verbindung zu setzen.
Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden weiß, dass es Auto-Einbrecher wie in den vorgenannten Fällen besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone abgesehen haben. Aber auch sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld ziehen Pkw-Einbrecher an.
Daher gibt die Polizei Hameln folgende Tipps, um Navis, Autoradios & Co. vor Diebstahl zu schützen:
1. Lassen Sie Ihr mobiles Navigationsgerät und Ihr Mobiltelefon nicht im Fahrzeug. Erfahrene Diebe kennen jedes Versteck.
2. Nehmen Sie alle abnehmbaren Bedienteile und die Daten-CD des Navis mit.
3. Entfernen Sie auch die Halterung des Navis an der Innenscheibe bzw. den Armaturen. Denn Diebe öffnen Autos auch, wenn sie lediglich die Halterung eines Navis von außen sehen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell