Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfall - Rollstuhlfahrer weicht Radfahrer aus und stürzt zu Boden - Radfahrer entfernt sich unerlaubt vom Unfallort
Hameln (ots)
Am Mittwoch, 17.08.2011, gegen 12:40 Uhr, kam es auf der Münsterbrücke in Hameln zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Elektro-Krankenfahrstuhl den Gehweg der Münsterbrücke vom Münsterwall kommend in Richtung Brückenkopf. Im Verlauf einer Linkskurve kam dem Mann auf dem Gehweg, verbotswidrig fahrend, ein Radfahrer entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 57-jährige Hamelner seinen Krankenfahrstuhl nach links. Hierbei rutschte er mit den Rädern seines Fahrzeugs von der Bordsteinkante ab und kippte infolgedessen auf die Fahrbahn.
Durch den Sturz wurde der Mann leicht verletzt.
Der Fahrradfahrer hingegen setzte seine Fahrt in Richtung Münsterwall unerlaubt fort. Bei dem Radfahrer soll es sich um eine männliche Person im Alter von 40-50 Jahren gehandelt haben.
Die Ermittler der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden fragen nun: Wer kann Hinweise zum Unfallgeschehen oder zum flüchtigen Radfahrer geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden unter Telefon 05152/933-222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell