POL-DN: Einbrecher in Eifelgemeinde gleich mehrfach aktiv
Heimbach (ots)
Am Mittwochmorgen wurde gleich mehrfach das Erscheinen des Kriminaldauerdienstes zur Tatortaufnahme und Spurensicherung nach Einbrüchen in Heimbach erforderlich.
In der Zeit zwischen Dienstag, 15.00 Uhr, und Mittwoch, 10.00 Uhr, wurde nicht nur in ein Cafe im Bereich "Über Rur" sondern auch in Räumlichkeiten in der Burg Heimbach eingebrochen.
Ein Cafe, unmittelbar an das "Haus des Gastes" angrenzend, wurde durch die bislang unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Sowohl den Servicebereich als auch ein Büro durchsuchten die Täter anschließend mit Erfolg nach Bargeld.
Weniger erfolgreich waren die Einbrecher im Bereich der Burganlage. Dort waren gleich mehrere Anlieger, darunter eine Gaststätte sowie eine Kunstakademie betroffen. Während ihnen das Eindringen in das Lokal misslang, scheinen sie nach bisherigen Erkenntnissen beim Betreten der Akademie nicht fündig geworden zu sein. Ein aufgebrochener Getränkeautomat in der Mensa der Burg zeugte jedoch von weiterem Handeln der Täter.
Wer verdächtige Wahrnehmungen sowie auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte beobachtet hat, wird gebeten, sich dringend mit der Polizei Düren unter 02421/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell