Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Vermisster Senior tot aufgefunden
Hameln (ots)
Halle/Bremke - Am Donnerstag, 02.02.2011, gegen 10:00 Uhr, wurde der Kooperativen Regionalleitstelle über Notruf eine leblose männliche Person gemeldet. Ein Spaziergänger hatte den Mann auf einem Feldweg, zwischen der Ortschaft Harderode und Bremke, auf dem Boden neben seinem mitgeführten Rollator liegen sehen.
Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden sowie ein Notarzt-Team wurden daraufhin unverzüglich zum Fundort entsandt.
Bei der leblos aufgefundenen Person handelt sich um einen 69-jährigen Bewohner eines Lehrter Seniorenheims. Das Pflegepersonal aus dem Seniorenheim hatte den Mann am Vortag, gegen 20:00 Uhr, als vermisst gemeldet. Vor genau einem Jahr hatte der Senior schon einmal das Seniorenheim in Lehrte ohne Voranmeldung verlassen. Damals wurde er von einer Fußgängerin auf einem Feldweg zwischen Eichberg und dem Entsorgungspark Hilligsfeld in hilfloser Lage auf den Boden liegend und stark unterkühlt aufgefunden.
Nachdem am gestrigen Tag, 01.02.2012, im Rahmen der Vermisstenanzeige erneut bekannt wurde, dass der Senior mit einem Taxi in Richtung des Fundortes vom Vorjahr unterwegs war, erfolgte im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden eine Suchaktion mit Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr, sowie Polizeidiensthundeführern und Polizeihubschrauber.
Unklar ist, warum sich der 69-jährige Mann erneut auf den Weg von Lehrte nach Behrensen gemacht hatte.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell