Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrskontrolle
26-Jähriger in Haft
Hameln (ots)
(Hameln) Einsatzbeamte der Polizei Hameln stoppten am Sa., 28.04.2012, gegen 22.30 Uhr, den Fahrer (26, aus dem Landkreis Schaumburg) eines Renault-Pkw in der Hunoldstraße.
Bei der Kontrolle des Verkehrsteilnehmer gab dieser zunächst falsche Personalien an, gab sich - wie er später einräumte- als sein Bruder aus.
Da der 26-Jährige keine Ausweispapiere mit sich führte, wurde er zwecks Klärung seiner Identität zur Wache der Polizei in die Lohstraße gebracht.
Nachdem die wahre Identität des 26-Jährigen zweifelsfrei feststand, stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und zudem von der Staatsanwaltschaft Bückeburg per Haftbefehl gesucht wird.
Nach einer Blutprobe (ein Urintest hatte beim 26-Jährigen eine Beeinflussung durch Drogen angezeigt) wurde der Mann aus Schaumburg daher in die JA Tündern gebracht.
Der 26-Jährige steht nach der Kontrolle nun im Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Teilnahme am Straßenverkehr unter dem Einfluss von Drogen, des illegalen Erwerbs und Konsums von Betäubungsmitteln und der Angabe falscher Personalien gegenüber Polizeibeamten.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell