Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: PKW kommt auf Gegenfahrspur, verursacht Unfall und flüchtet
Hameln (ots)
Am Sonntagnachmittag, gegen 16:25 Uhr, ereignete sich in Hameln auf der Wangelister Straße (Bundesstraße 1) zwischen Fort Luise und der Kreuzung Wertheimer Str./Kapellenweg ein Verkehrsunfall mit Flucht, zu dem die Polizei Zeugen sucht.
Eine 58-jährige Einwohnerin aus Messenkamp fuhr mit ihrem Hyundai-PKW auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Fort Luise (stadteinwärts). Rechts neben ihr auf dem zweiten Fahrstreifen in diese Richtung fuhr ein 34-jähriger Mann aus Hameln mit seinem 3er BMW.
Zwischen der Kreuzung Wertheimer Str. und Fort Luise bog nach Aussagen beider Fahrzeugführer ein anderer PKW, vermutlich ein dunkler Kombi, aus einer Grundstücksausfahrt o.ä. auf die Wangelister Str. in Fahrtrichtung Klein Berkel ein und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß mit diesem PKW zu verhindern wich die 58-Jährige nach rechts aus und stieß dabei gegen den rechts neben ihr fahrenden BMW. An beiden PKW entstand ein Sachschaden von ca. 900,- Euro.
Der entgegenkommende PKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Wer Hinweise zu dem Flüchtigen gegen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Hameln unter 05151/933-222 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell