Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfälle mit Personenschäden (Zusammenfassung)
Hameln (ots)
(Salzhemmendorf) Ein 49-jähriger Mann aus Salzhemmendorf stürzte am Mittwoch, 08.04.2015, mit einem Motorrad, als er gegen 16.20 Uhr in Salzhemmendorf die Hauptstraße befuhr. Beim Abbiegen in die Calenberger Allee stürzte er ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, wo er stationär verbleiben musste. Am Motorrad entstand ein Schaden von 1.000 - 2.000 Euro. Eventuell waren neu aufgezogene Reifen am Motorrad ursächlich, die noch nicht eingefahren waren und dadurch nicht die nötige Fahrbahnhaftung aufwiesen.
(Hameln) Am Donnerstag, 09.04.2015, gegen 13:20 Uhr, wurde auf dem Reimerdeskamp ein 8-jähriges Mädchen von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Nach bisheriger Darstellung befuhr ein 51-jähriger Mann aus Hameln mit einem Pkw BMW den Reimerdeskamp in Richtung Basbergstraße. Auf Höhe Haus-Nr. 73 lief von links kommend das Mädchen auf die Fahrbahn. Der BMW-Fahrer konnte das Mädchen erst spät erkennen, da ihm ein Pkw entgegenkam und die Sicht nach links dadurch eingeschränkt war.
(Hameln) Am Donnertag, 09.04.2015, kam es an der Einmündung Deisterstraße / Gertrudenstraße nach einer Vorfahrtmissachtung zur Kollision von zwei Fahrzeugen, wobei eine Beteiligte leichte Verletzungen erlitt. Eine 64-jährige Frau aus Hameln wollte gegen 15.50 Uhr als Fahrerin eines Opel Astra von der Gertrudenstraße kommend die Deisterstraße kreuzen; sie wäre wartepflichtig gewesen. Es kam zur Kollision mit einem vorfahrtberechtigten VW Passat, der von einer 33-jährigen Frau aus Emmerthal gefahren wurde. Die Passat-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Schäden an den Fahrzeugen liegen bei mehreren tausend Euro.
(Hameln) Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 16:45 Uhr auf der Fischbecker Straße. Beide beteiligten Fahrzeuge fuhren die Fischbecker Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Zufahrt zur Jugendherberge staute sich der Verkehr vor der Einmündung Forster Weg zurück. Hier fuhr eine 44-jährige Frau aus Hameln infolge Unachtsamkeit mit einem Pkw Volvo auf das Heck eines davor befindlichen Pkw Ford auf, der von einer 27-jährigen Frau aus Hess. Oldendorf gefahren wurde. Die 27-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf über 1000 Euro geschätzt.
(Hameln) Ein Verkehrsunfall mit insgesamt 4 verletzten Personen ereignete sich Donnerstagabend gegen 18:15 Uhr auf der Bundesstraße 217. Eine 39-jährige Frau aus Springe musste mit ihrem 3er-BMW bei Hilligsfeld vor der Bedarfsampel Höhe "Schlachtpforte" anhalten, da diese das Rotlichtsignal zeigte. Der Fahrer eines nachfolgenden, in Richtung Hameln fahrenden Ford Fiesta, ein 39-jähriger Mann aus Hameln, erkannte offensichtlich die Situation zu spät und versuchte durch ein Ausweichmanöver nach rechts eine Kollision mit dem stehenden BMW zu verhindern. Der Ford prallte dennoch gegen das Heck des BMW und schleuderte anschließend rechts in den Graben. Neben dem Fahrer bzw. der Fahrerin wurden zwei Kinder als Insassen im BMW verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die Verletzten. Die Schäden an den Fahrzeugen wurden auf fast 10.000 Euro geschätzt.
Über einen Verkehrsunfall mit sieben verletzten Personen auf der Bundesstraße 1 im Bereich Salzhemmendorf haben wir bereits gestern in dieser Mitteilung berichtet: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57895/2992913/pol-hm-kollision-auf-der-bundesstrasse-1-fordert-sieben-verletzte
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell