Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Deensen
Rollsplitt auf der K 50
Achtung Wildwechsel
Holzminden (ots)
Mit vier Verletzten endete ein Unfall am Sonntagmorgen in Deensen. Eine 23-jährige Frau war um 06:30 Uhr in der Ernst-Reuter-Straße ausgangs einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Mit ihrem VW stieß sie zuerst gegen eine Straßenlaterne und dann gegen eine Grundstücksmauer und mehrere Zäune. Bei dem Unfall erlitten die Fahrzeugführerin und drei weitere Insassen leichte Verletzungen, die im Stadtoldendorfer Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Da die eintreffenden Polizeibeamten in der Atemluft der 23-Jährigen Alkoholgeruch feststellten, musste die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden. Ihren Führerschein durfte die Fahrzeugführerin gleich abgeben.
Aber auch andere Kurven wurden am Sonntag offenbar von den Autofahrern unterschätzt. Um 15:15 Uhr war ein Mann auf der Strecke von Fohlenplacken in Richtung Neuhaus mit seinem Citroen in einer Linkskurve ins Schleudern geraten und anschließen in die Schutzplanke gekracht. Die Schutzplanke verhinderte schlimmere Folgen, so dass lediglich erhebliche Sachschäden entstanden.
Rollsplitt auf der Kreisstraße 50 wurde einem 20-jährigen Autofahrer am Sonntagabend zum Verhängnis. Auf der Fahrt von Holzminden nach Fahlenplacken kam er um 20:05 Uhr mit seinem VW Polo in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Bei dem folgenden Unfall wurde sein Auto total beschädigt. Der Fahrer konnte nach ambulanter Behandlung das Holzmindener Krankenhaus wieder verlassen.
Mehrere andere Verkehrsunfälle mit Wildtieren, beteiligt waren diesmal Waschbären, Rehe und Wildschweine, endeten am Wochenende mit Blechschäden.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell