Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wer hat den Rindenmulch gestohlen?
Polizei: "Dieb könnte beim Aufladen aufgefallen sein"
Holzminden (ots)
Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende in Stadtoldendorf rund vier Kubikmeter Rindenmulch gestohlen. Die Polizei hofft, dass Zeugen die Tathandlung beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können.
Bemerkt wurde der Diebstahl erst am Montagmorgen. Die eigentliche Tatzeit lässt sich nur auf das Wochenende, ab Freitagabend, eingrenzen. Der Rindenmulch war vor einem Grundstück im Stadtoldendorfer Sollingweg abgekippt worden und sollte dort verarbeitet werden.
"Der Täter könnte ganz schön ins Schwitzen gekommen sein, falls er die rund vier Kubikmeter Rindenmulch per Hand mit einer Schüppe aufgeladen hat", so die Meinung eines Beamten der Stadtoldendorfer Polizei. Aber genau darin begründet sich die Hoffnung des Ermittlers, denn das Aufladen wird einige Zeit in Anspruch genommen haben. "Vielleicht haben Zeugen etwas beobachtet, ohne gleich eine Straftat zu vermuten", sagt er. Die Polizei geht davon aus, dass der Abtransport mit einem Fahrzeug mit Ladefläche oder einem Anhänger erfolgt ist.
Wer zum Verbleib des Rindenmulchs Angaben machen kann oder sonst mit Hinweisen zur Aufklärung dieses Diebstahls beitragen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Stadtoldendorf in Verbindung zu setzen; Telefon: (05532) 90130.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell