Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw-Fahrer mit 3,3 Promille verursacht Verkehrsunfall
Hameln (ots)
(Hameln-Hastenbeck) Am Dienstag, 19.7.2005, gegen 16.45 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei Hameln den schlafenden Pkw-Führer eines VW Polo mit frischem Unfallschaden auf der Hastenbecker Landstraße.
Die eingesetzten Beamten trafen den 31 Jahre alten Fahrzeugführer aus Stadtoldendorf kurz darauf (und wie durch die Zeugen geschildert) an.
Auf der Anfahrt zum Einsatzort hatten die Polizisten dabei festgestellt, dass der Fahrzeugführer 30 Meter zuvor nach rechts von der Fahrbahn abkam und dann gegen einen Leitpfosten, ein Kilometerschild und einen Straßenbaum prallte.
Der dadurch entstandene Schaden zum Nachteil der Straßenmeisterei in Rohrsen (als Straßenbaulastträger) beträgt rund 1000 Euro.
Auf Befragen gab der 31-jährige Mann an, dass er mit seinem Pkw irgendwo gegen einen Straßenbaum gefahren wäre und am Abstellort nun ein wenig schlafen wolle.
Zudem gab er an, seinen Fahrzeug-Schlüssel beim Verrichten der Notdurft verloren zu haben.
Den durch die Gesamtumstände gewonnenen Eindruck bestätigte der sich anschliessende Atemalkoholtest beim Polo-Fahrer: Es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 3,3 Promille festgestellt.
Der Fahrer wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Wache in der Lohstraße verbracht.
Der Führerschein des 31-Jährigen wurde sichergestellt. Die Polizei Hameln ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (sch)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell