Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Jugendliche überfallen 25jährigen: Niedergeschlagen und ausgeraubt
Holzminden (ots)
Bereits am Samstag, 17.12.05, gegen 22.45 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße in Holzminden zu einem Raubdelikt.. Das spätere Opfer, ein 25jähriger Mann aus Holzminden, befand sich nach mehreren Gaststättenbesuchen auf dem Nachhauseweg, als er in der Bahnhofstraße in Höhe des Einkaufsmarktes plötzlich von hinten von einer Gruppe Jugendlicher eingeholt und zu Boden gestoßen bzw. von hinten niedergeschlagen wurde. Anschließend traten mehrere der bisher unbekannten jugendlichen Gruppe noch auf den am Boden liegenden Mann ein.
Schließlich wurde aus seiner Hosentasche die Geldbörse von einem der Täter gerissen, das Bargeld entnommen und dann das Portemonnaie weggeworfen.
Der Überfallene, der durch den Angriff zahlreiche Prellungen erlitt, ließ sich nach der Flucht der Täter erst von Bekannten ins Holzmindener Krankenhaus fahren, um seine Verletzungen behandeln zu lassen. Erst dann wurde die Polizei verständigt, so dass eine Fahndung nach den Tätern keine Erfolgschance mehr hatte.
Der Überfallene wurde glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt und konnte am Sonntagmorgen bereits wieder entlassen werden.
Die Ermittlungen nach den Tätern dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell