Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Fußgängerüberweg Mühlenanger in Stadtoldendorf: Fußgängerin auf Fußgängerüberweg angefahren - Verursacher geflüchtet - 72jährige mit Kopfverletzung ins Krankenhaus -
Holzminden (ots)
Erneut einen schweren Verkehrsunfall, bei der eine Fußgängerin auf einem Fußgängerüberweg angefahren wurde, ereignete sich am gestrigen Nachmittag in Stadtoldendorf im Mühlenanger am dortigen Fußgängerüberweg. Der verursachende PKW-Fahrer stieg zunächst aus um sich um die angefahrene Frau zu kümmern, stieg aber dann alsbald wieder in sein Fahrzeug ein und verließ die Unfallstelle noch bevor die Polizei eintraf.
Da auch die verletzte 72jährige Frau verständlicherweise bereits durch ihren Sohn in das Stadtoldendorfer Krankenhaus gebracht wurde und Zeugen des Unfalls vor Ort erst ermittelt werden mussten und unfalltypischen Spuren nicht zu finden waren, hatten es die aufnehmenden Polizeibeamten nicht einfach, den Unfall zu rekonstruieren.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wollte die Stadtoldendorferin gegen 15.35 Uhr den Mühlenanger auf dem dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Innenstadt überqueren, als sie von einem von ihr aus gesehen von links kommendem PKW erfasst und zu Boden geschleudert wurde.
Nach Angaben einer nachfolgenden PKW-Fahrerin habe es sich bei dem verursachenden Fahrzeug möglicherweise um einen dunkelblauen VW-Golf mit dem Kennzeichenfragment DU - für Duisburg gehandelt. Der Fahrer, der nur kurz ausgestiegen und nach der verletzten Frau gesehen habe, sei anschließend sofort mit seinem Fahrzeug geflüchtet, ohne die Art und Weise seiner Beteiligung zu ermöglichen.
Die Polizei Stadtoldendorf sucht nunmehr weitere mögliche Zeugen, die den Unfall beobachtet bzw. Hinweise zum verursachenden Fahrzeug machen können. Hinweise werden unter Tel. 05532 / 90130 erbeten.
Glücklicherweise wurde die Frau nicht lebensbedrohlich verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell