Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: In Arholzen in zwei Wohnungen und zwei Fahrzeugen eingestiegen: Jugendliche auf nächtlicher Diebestour unterwegs - Anschließend Geschädigten noch mit Messer bedroht -
Hameln (ots)
Zwei 15- und 16jährige Jugendliche waren am vergangenen Wochenende in Arholzen (LK Holzminden) auf Diebestour unterwegs. In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags gelangten sie durch aufgrund der hohen Temperaturen offen stehende Terrassentüren in zwei Wohnhäuser. Dort suchten sie nach Wertsachen in den Wohnungen und entwendeten schließlich zwei Handys, zwei Stangen Zigaretten, Feuerzeuge und verschiedene Alkoholika. Schnellen Zugang fanden sie auch bei insgesamt zwei abgestellten Fahrzeugen, die nicht abgeschlossen waren. In einem der PKW stahlen sie ein Teppichmesser. Doch die beiden hatten die Rechnung ohne den Wohnungsinhaber gemacht. Als die beiden nämlich in einem der beiden Häuser nach Wertsachen suchten, bemerkte er die Einbrecher und konnte sie nach einer Verfolgung in der Feldmark stellen. Doch die beiden "Früchtchen" wollten zunächst noch nicht aufgeben und bedrohten den Geschädigten mit dem zuvor gestohlenen Taschenmesser.
Die herbeigerufene Polizei konnte dann schnell die Situation "entschärfen" und nahm sich nun der beiden an. Beide unter Alkoholeinfluss stehende Jugendliche aus Holzminden bzw. Arholzen waren für die Polizei keine Unbekannten. Bereits mehrmals waren sie mit der Verübung von Straftaten aufgefallen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell