Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Landesstraße 584 - Bevern - Forst: 2-jähriger Junge bei Verkehrsunfall getötet - Fahrzeug gegen Baum geprallt -
Hameln (ots)
Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall wurde am heutigen Freitagmittag ein 2-jähriger Junge in seinem Kindersitz getötet. Der PKW, der von der Mutter gesteuert wurde, geriet zuvor ins Schleudern und prallte gegen einen Straßenbaum.
Um 11.40 Uhr befuhr die 37jährige Frau aus der Samtgemeinde Bevern mit ihrem Renault die Landesstraße 584 von Bevern aus kommend, in Richtung Forst. Gut einen Kilometer hinter der Ortstafel Bevern geriet der PKW mit der rechten Fahrspur von der Fahrbahn auf den rechten Grünstreifen. Beim anschließenden Gegenlenken kam das Fahrzeug ins Schleudern, driftete über die Gegenfahrspur und prallte mit der hinteren rechten Fahrzeugseite gegen einen Straßenbaum. Der Anprall war so heftig, dass der 2-jährige Junge in seinem Kindersitz - hinten rechts - keine Überlebenschance hatte. Die Kopfverletzungen waren zu schwer, so dass der herbeieilende Notarzt dem Kind nicht mehr helfen konnte.
Die Mutter und Fahrerin wurde mit einem Schock in das Krankenhaus Holzminden eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Zur Unfallaufnahme musste die Landesstraße bis 14:00 Uhr voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell