Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Auto aufgebockt - alle vier Räder gestohlen
Diebe in Boffzen und Holzminden unterwegs
Hameln (ots)
Auf komplette Autoräder hatten es Diebe abgesehen, die in Boffzen und Holzminden aktiv waren. In Boffzen montierten sie von einem Ford Fiesta alle vier Räder ab. Die Polizei geht davon aus, dass diese Täter bei einer weiteren Tat in Holzminden gestört wurden und flüchteten. Jetzt hoffen die Ermittler, mit Hilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung beide Taten aufklären zu können.
Tatort in Boffzen ist das Verkaufsgelände eines Autohauses in der Bahnhofstraße. Offenbar im Schutze der Dunkelheit haben die Diebe einen grünen Ford Fiesta auf vier Betonpflastersteine gestellt und dann die Räder abgeschraubt. Die 145er oder 155er Reifen befanden sich auf 13-Zoll-Stahlfelgen. Da es sich bei dem Ford Fiesta um ein älteres Modell handelt, geht die Polizei davon aus, dass der Diebstahl ganz gezielt erfolgt ist. "Hier benötigte ein Fiesta-Fahrer neue Räder", so die Aussage eines Polizisten am Tatort.
In Holzminden sollten offenbar die Räder von einem Ford Mondeo gestohlen werden. Nach Einschätzung der Polizei könnten die Diebe bei dieser Tatausführung gestört worden sein, denn sie nahmen nur das rechte Vorderrad mit, obwohl sie auch schon andere Radmuttern gelöst hatten. Tatort ist in diesem Fall die Siebrecht-Arena an der Lilientalstraße. Der zum Verkauf angebotene Ford stand in der Nähe der Waschanlage und hatte 205er Reifen auf 16-Zoll-Felgen. Bemerkt wurde diese Tat am Mittwochvormittag.
Zeugen, die mit Hinweisen zur Aufklärung dieser beiden Diebstähle beitragen können, werden gebeten, sich mit den Polizeidienststellen in Holzminden oder Boffzen in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell