Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw-Aufbrüche
Hameln (ots)
(Hameln) Unbekannte Autoaufbrecher waren am Donnerstag, 16.11.2006, und in der Nacht zum Freitag, 17.11.2006, im Stadtgebiet unterwegs.
In der Baustraße öffneten die Täter nach den bisherigen Ermittlungen der Tatortgruppe der Inspektion Hameln einen Fiat, indem mit einem Draht der Verriegelungsknopf gezogen wurde. Aus dem Pkw wurde dann ein Autoradio mit CD und Bildschirm im Wert von etwa 800 Euro entwendet. Die Tatzeit liegt in den Nachmittagsstunden.
Um kurz nach Mitternacht (Freitag, 17.11.2006, gegen 00.30 Uhr) wurde in der Schlachthofstraße die Beifahrerscheibe eines Seats aufgehebelt. Dann versuchte der Täter auch hier das Radio mit DVD-Player zu entwenden, wurde aber von der auf die Tat aufmerksam gewordenen Pkw-Eigentümerin entdeckt. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beläuft sich hier auf knapp 750 Euro.
Hinweise zu den Pkw-Aufbrüchen bitte an die Polizeiinspektion Hameln unter der Rufnummer 05151/933-131.
Auto-Einbrecher haben es in aller Regel vor allem auf Autoradios, Mobiltelefone, Navigationsgeräte oder hochwertige Werkzeuge abgesehen!
Um Autodieben das Handwerk zu legen, rät das Präventionsteam der Polizeiinspektion daher: - Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen. - Bewahren Sie keine Wertsachen im Fahrzeug -auch nicht im Kofferraum!- auf. - Nehmen Sie Ihr Mobiltelefon und ihr mobiles Navigationsgerät immer aus dem Fahrzeug, da es im Fahrzeug nur unzureichend zu sichern ist.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell