Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bodenwerder - Brökelner Straße: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt - 17jähriger PKW-Fahrer erfasste 18jährigen Fußgänger -
Hameln (ots)
Zu einem folgenschwerem Verkehrsunfall kam es am Neujahrsmorgen, 01.01.2007, gegen 04:00 Uhr in Bodenwerder in der Brökelner Straße. Ein 17jähriger PKW-Fahrer erfasste nach einem Fahrfehler einen 18jährigen Fußgänger, der durch den Anstoß erheblich verletzt wurde und stationär in einem Krankenhaus in Hameln aufgenommen werden musste.
Der 17jährige war mit seinem VW Golf nach dem Abbiegen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Dann riss der junge Fahranfänger das Fahrzeug nach rechts und stieß dabei gegen den 18jährigen Fußgänger. Der Anstoß war noch so heftig, dass der 18jährige in die Windschutzscheibe geschleudert und dann schwer verletzt auf die Fahrbahn stürzte.
Der junge Fahranfänger, der diesen Unfall durch einen Fahrfehler mangels Erfahrung verursacht hatte, stand darüber hinaus auch noch unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde sein noch junger Führerschein durch die aufnehmenden Polizeibeamten der Polizeistation Bodenwerder wieder abgenommen.
Neben den schweren Verletzungen des Fußgängers entstand noch ein Gesamtsachschaden von ca. 4.000,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell