Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: 37jähriger ohne festen Wohnsitz: Nach erheblichen Verkehrsdelikten vorläufig festgenommen
Hameln (ots)
Eine aufmerksame Anruferin sorgte am Samstagabend in Stadtoldendorf dafür, dass die daraufhin einschreitenden Polizeibeamten der Polizeistation Stadtoldendorf einen 37jährigen Mann mit seinem Fahrzeug "aus dem Verkehr" ziehen konnten, dem nach derzeitigem Ermittlungsstand mindestens erhebliche Verkehrsdelikte in Verbindung mit seinem PKW zur Last gelegt werden.
Gegen 19:20 Uhr war der Anwohnerin in der Bahnhofstraße ein roter VW Golf mit einem Insassen aufgefallen, der längere Zeit mit seinem Fahrzeug dort in verdächtiger Weise aufhältig war. Die anschließende Überprüfung der Polizeibeamten ließ den dringenden Tatverdacht zu, dass der 37jährige Insasse nicht nur den mitgeführten VW Golf ohne Zulasssung, unversichert und unversteuert führte, sondern darüber hinaus offensichtlich auch eine Urkundenfälschung und einen Kennzeichenmissbrauch beging, indem er das Fahrzeug mit einem nicht für das Fahrzeug bestimmten Kennzeichen versehen hatte, auf dem auch noch nicht zugehörige Zulassungsplaketten geklebt waren. Außerdem wurden weitere Kennzeichen in dem PKW, indem der Fahrer wohl in den vergangenen Tagen auch genächtigt hatte, gefunden. Eines dieser Kennzeichen war als gestohlen gemeldet worden.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wird umgehend dem Haftrichter vorgeführt.
Die Ermittlungen zu dem Fall bzw. gegen den 37jährigen - der in der Vergangenheit bereits in erheblichem Maße polizeilich in Erscheinung getreten ist und aus dem Bereich Einbeck stammt, dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell