Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Eschershausen und B 64 - Umgehungsstraße Holzminden: Zunächst versucht, PKW zu stehlen, dann als Fußgänger angefahren - Mit leichten Verletzungen davon gekommen -
Hameln (ots)
Gleich zweimal auffällig wurde ein 20jähriger junger Mann in der Nacht zum heutigen Samstag im Bereich des Landkreises Holzminden. Zunächst versuchte er mit seinem Freund in Eschershausen einen PKW zu stehlen und wurde vorläufig festgenommen. Nach der Entlassung aus polizeilichem Gewahrsam wurde er auf der Umgehungsstraße von Holzminden (B 64) als Fußgänger von einem PKW-Fahrer erfasst und dabei verletzt. Dabei hatte er großes Glück, dass der Unfall nicht noch schlimmer ausfiel.
Gegen 02:00 Uhr waren in der Ringstraße in Escherhausen aufmerksamen Anwohnern zwei Personen aufgefallen, die sich in verdächtiger Weise in einem Opel Vectra ihrer Nachbarin aufhielten. Als die beiden Verdächtigen von den Anwohnern angesprochen wurden, wehrten sie sich gegen ein Verbleiben bis zum Eintreffen der Polizeibeamten und flüchteten. Im Rahmen der Fahndung konnten jedoch beide Flüchtigen, der 20jährige junge Mann und sein 17jähriger Freund, von den nacheilenden Polizeibeamten der Polizeistation Stadtoldendorf vorläufig festgenommen werden. Beide stammen aus Uetze (Region Hannover) und hatten einen Bekannten besucht. Für die Rückfahrt wollten sie offensichtlich den Opel Vectra, zu dem sie sich bereits Zugang verschafft hatten, "kurzschließen" um dann die Rückfahrt anzutreten.
Nachdem alle polizeilichen Maßnahmen zu dem versuchten PKW-Diebstahl abgeschlossen und beide wieder entlassen worden waren, wurde der 20jährige auf der Bundesstraße 64 als Fußgänger mit dem rechten Außenspiegel eines PKW erfasst, dessen Fahrer die Umgehungsstraße in Richtung Bevern befuhr. Er wurde dabei leicht verletzt, so dass er ins Krankenhaus Holzminden zur Erstversorgung eingeliefert werden musste.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell