Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Hilfeschreie schlugen Handtaschenräuber in die Flucht
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Hilfeschreie schlugen Handtaschenräuber in die Flucht
Die lautstarken Hilfeschreie einer Nienburgerin schlugen einen Handtaschenräuber in den Mittagsstunden des vergangenen Freitags, 28.03.08, in die Flucht.
Gegen 13.00 Uhr ging die 70-Jährige von der Küstergartenstraße kommend auf dem Fußweg der Straße "Im Winkel" zu den Hauseingängen der dortigen Reihenhäuser. Plötzlich näherte sich von hinten eine männliche Person und fragte die Nienburgerin nach der Uhrzeit. Beim Schauen nach der Armbanduhr versuchte der Unbekannte die Handtasche seines Opfers zu entreißen. Die ältere Dame schrie lauthals um Hilfe, woraufhin der Räuber unverrichteter Dinge flüchtete.
Von dem Opfer wird der Täter mit 20-25 Jahre alt, 170 cm groß und schlank beschrieben. Es soll sich um einen Ausländer gehandelt haben, der einen Dreitagebart, dunkle Haare und eine auffallend große Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen gehabt hat. Bekleidet war der Unbekannte mit einer hellbraunen Kapuzenjacke und einer dunkelblauen Jeans.
Trotz Fahndung konnte der Räuber unerkannt entkommen. Hinweise, die zur Feststellung des jungen Mannes führen, nimmt die Polizei unter -05021/97780-- entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell