Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Flüchtender Rollerfahrer rutscht unter Streifenwagen -Bild im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Flüchtender Rollerfahrer rutscht unter zivilen Streifenwagen
In den späten Abendstunden des 27.05.08, gegen 23.45 Uhr, befährt ein Kleinkraftrad, besetzt mit zwei Personen, die Verdener Straße stadteinwärts.
Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Nienburger Polizei wollen den Roller kontrollieren. Der Fahrer missachtet die Anhaltezeichen und versucht sich durch Flucht der Verkehrskontrolle zu entziehen. Er biegt in die Kleine Drakenburger Straße und von hier in den Geh-/Radweg in Richtung Glasstraße ein. Aufgrund aufgestellter Poller kann der Streifenwagen nicht so schnell folgen. Über Funk alarmiert wartet am Ende des Fuß-/Radweges ein ziviler Funkstreifenwagen.
Der bereits stark beschleunigte Rollerfahrer bremst ab, verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, kommt zu Fall und rutscht unter den Streifenwagen.
Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 17-Jährigen Balger. Er und sein 19 Jahre alter Sozius sind der Polizei keine Unbekannten. Beide Personen bleiben unverletzt. Der 17-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und räumt ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Die Ordnungshüter ordnen eine Blutprobe an.
Bei dem Mitfahrer findet die Polizei geringe Mengen Marihuana auf.
Sowohl am Roller als auch am Polizeiwagen entsteht leichter Sachschaden.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell