Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Kradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall
Nienburg (ots)
WIETZEN (mie) - Kradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall
Ein Toter, zwei Schwerstverletzte und zweimal Totalschaden sind die traurige Bilanz eines Motorradunfalls am Nachmittag des Sonntags, 28.09.08, auf der Bundesstraße 6 kurz vor der Ortschaft Wietzen.
Gegen 15.40 Uhr befahren zwei Motorradfahrer die B6 aus Nienburg kommend in Richtung Bremen. Vor der Ortschaft Wietzen in Höhe der Einmündung "Pietschstraße" und der alten Molkerei kommen beide Kräder aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall und rutschen nach links von der Fahrbahn. Hier kollidieren die Motorräder mit einem Verkehrszeichen und kommen auf dem Radweg zum Liegen.
Der 56-Jährige Fahrer einer Kawasaki wird mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Zentralkrankenhaus Bremen geflogen, wo der Syker seinen schweren Verletzungen erliegt. Die schwer verletzte Sozia, die 52-Jährige Ehefrau des Verstorbenen, wird mit dem Christoph 4 in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen.
Der Fahrer einer Yamaha, ein 42 Jahre alter Schwafördener, zieht sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und wird mit dem Rettungswagen in die Mittelweserklinik Nienburg verbracht.
An beiden Krädern entsteht Totalschaden.
Während der Verkehrunfallaufnahme muss die Bundesstraße bis 17.10 Uhr voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell