Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: PKW in Brand gesteckt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - PKW in Brand gesteckt
In der Nacht zum Mittwoch, 12.08.09, kommt es zu einem Brand eines PKW in der Bollmannstraße. Durch das Feuer wird der neun Jahre alte Seat vollständig zerstört. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus.
Gegen 00.25 Uhr wird ein Anwohner auf Brandgeruch aufmerksam und muss feststellen, dass das vor dem Mehrfamilienwohnhaus abgestellte Fahrzeug brennt. Er alarmiert sofort Polizei und Feuerwehr und informiert die Hausbewohner.
Eine Streifenwagenbesatzung der Nienburger Polizei trifft wenige Minuten später ein. Aus dem vorderen linken Radkasten und der Motorhaube schlagen Flammen. Die Ordnungshüter unternehmen mit einem Feuerlöscher erste Löschversuche. Durch die Kräfte der Feuerwehr Nienburg unter der Leitung vom stellvertretenden Ortsbrandmeister Thomas Cornelsen kann der brennende PKW abgelöscht werden. Der rote Seat ist nicht mehr zu retten. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro.
Eine Gefahr für das Wohnhaus und die Bewohner hat nicht bestanden.
Die Brandermittler der Polizei Nienburg gehen von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung aus. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, können sich unter 05021/97780 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell