Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizeiliche Beratung hat sich ausgezahlt - Einbrecher scheitert an zusätzlichem Einbruchsschutz
Nienburg (ots)
NIENBRUG (mie) - Eine Nienburgerin aus dem Wagnerweg hatte sich nach einem Einbruch in ihr Wohnhaus vor ein paar Jahren an die polizeiliche Beratungsstelle der Nienburger Polizei gewandt. Kriminalhauptkommmissar Reinhard Krüger vom Präventionsteam kam zu Ihr nach Hause und beriet ganz individuell und kostenlos. Mit zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen erhöhte die Nienburgerin den Einbruchsschutz - und das mit Erfolg !
In den Abendstunden des Sonntags, 14.03.10, scheiterte ein bislang unbekannter Täter bei dem Versuch in das Wohnhaus im Wagnerweg einzusteigen. Der Einbrecher versuchte sich zunächst an der Terrassentür und später am Wohnzimmerfenster. Sowohl Tür als auch Fenster waren nachträglich mit zusätzlichen Sperr- und Sicherungsriegeln versehen und für den Täter unüberwindbar.
"Einbrecher wählen den schnellen und einfachen Weg", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, "nach fünf Minuten geben sie in der Regel auf". Je stärker die Sicherung desto länger wird der Täter brauchen.
Augenscheinlich begab sich der Unbekannte zum Nachbarn. Hier gelang es ihm das Schlafzimmerfenster aufzuhebeln und ins Haus einzudringen. Der Dieb durchsuchte alle Räume und entwendete Schmuck und Bargeld.
"Gegen Einbrecher kann man sich im Vorfeld wehren. Nutzen Sie zu Ihrem eigenen Schutz den kostenlosen Beratungsservice des Präventionsteams der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg. Sie erreichen unseren Experten zum Thema Einbruchsschutz unter 05021/9778-108", so die Pressesprecherin abschließend.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell