Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall auf Gaststättenbetreiber
Nienburg (ots)
BAD NENNDORF (mie) - In der Nacht zum 21.06.10 überfallen zwei bislang unbekannte Täter den Betreiber der Gaststätte "Bodega" in der Bahnhofstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe erbeuten die Räuber die Einnahmen, lassen ihr Opfer gefesselt zurück und flüchten unerkannt.
Gegen 03.30 Uhr hält sich der Betreiber im Büro der Gaststätte auf, als er plötzlich das Klirren einer Scheibe im rückwärtigen Bereich hört. Der 34-Jährige will nachschauen und begibt sich in den Schankraum. Hier trifft der Geschädigte auf die beiden maskierten Räuber. Unter Vorhalt einer Schusswaffe drängt ihn das Duo zurück ins Büro und fordert die Herausgabe von Bargeld. Das Opfer übergibt den Tätern die Tageseinnahmen in noch nicht bekannter Höhe. Die Unbekannten fesseln den Bad Nenndorfer und ergreifen die Flucht.
Trotz der Fesselung gelingt es dem 34-Jährigen die Polizei zu rufen. Von dem Opfer, das erheblich unter Schock steht, können die beiden Räuber mit 180cm groß, maskiert mit schwarzen Sturmhauben und bekleidet mit dunkler Kleidung beschrieben werden. Ein Täter sprach mit leichtem osteuropäischen Akzent.
Die Sachbearbeiter vom Polizeikommissariat Bad Nenndorf suchen nach Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise werden unter 07523/94610 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell