Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Fahrzeugkontrolle endet in Widerstandshandlung
Nienburg (ots)
EYSTRUP (mie) - Am frühen Abend des 22.08.10 endet eine in der Eystruper Hauptstraße durchgeführte Fahrzeugkontrolle für den einschreitenden Polizeibeamten mit einem Faustschlag ins Gesicht.
Gegen 18.30 Uhr befährt eine Streifenwagenbesatzung der Nienburger Polizei die Hauptstraße in Eystrup. Hier fällt den Beamten ein auf dem Fahrradweg fahrendes Kleinkraftrad aus, dessen Sozius keinen Helm trägt. Bei der Kontrolle stellen die Ordnungshüter fest, dass der 21-Jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und für das Kleinkraftrad kein Versicherungsschutz besteht. Ferner kann der Nienburger für das Zweirad keine Fahrzeugpapiere vorweisen und die Angaben zu den Eigentumsverhältnissen sind äußerst widersprüchlich.
Die Polizisten stellen das Fahrzeug bis zur Klärung der Eigentumsverhälntisse sicher und fordern die Schlüssel. Hiermit ist der junge Mann nicht einverstanden und er versetzt dem einschreitenden Beamten einen Faustschlag ins Gesicht.
Nun hat sich der 21-Jährige neben den Verkehrsdelikten noch wegen der Widerstands- und Körperverletzungshandlung zu verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell