Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Räuber erbeutet 20 Euro - Polizei sucht Zeugen
Nienburg (ots)
REHBURG (mie) - In den Abendstunden des vergangenen Samstag, 18.09.10, kommt es auf dem Weidendamm, in Höhe der Zuwegung zum OBI-Markt, zu einem Überfall. Ein jugendlicher Täter fordert von einem Fußgänger unter Vorhalt einer Waffe Bargeld und Handy. Der maskierte Räuber erbeutet 20 Euro und kann in der Dunkelheit entkommen.
Gegen 22.00 Uhr befindet sich das 33-Jährige Opfer zu Fuß auf dem Heimweg auf der Ortsdurchgangsstraße in Richtung Ortsmitte. Als der Rehburger die Zufahrt zum OBI-Markt passiert, wird er von hinten angesprochen. Der Unbekannte hält eine Waffe in der Hand und fordert die Herausgabe von Bargeld und Handy. Das Opfer übergibt dem Täter 20 Euro. Der junge Mann taucht in der Dunkelheit unter und der Geschädigte alarmiert die Polizei.
Der Räuber wird von dem Opfer mit 17-18 Jahre alt, 180cm groß, normaler Statur und hochdeutsch sprechend beschrieben. Der Täter war mit einer weiß-beigen Kapuzenjacke mit Reißverschluss bekleidet und hatte sich mit der Kapuze und einem grau-braunen Tuch vor dem Mund maskiert.
Trotz sofortiger Fahndung fehlt von dem jugendlichen Täter jede Spur. Die Raubermittler vom Polizeikommissariat Stolzenau hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Als wichtiger Zeuge kommt ein Autofahrer in Betracht, der zur Tatzeit in Richtung Ortsmitte gefahren ist. Der Fahrer und Personen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, können sich unter 05761/92060 bei der Polizei Stolzenau oder unter 05037/960630 bei der Polizei Rehburg melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell