Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Maskierte Räuber setzen Reizgas ein
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - In den Abendstunden des vergangenen Freitag, 24.09.10, kommt es nach Geschäftsschluss zu einem Überfall auf den Mitarbeiter des Getränkemarktes in der Hannoverschen Straße. Die beiden maskierten Täter setzen Reizgas ein, erbeuten den Kasseneinsatz mit Bargeld in noch unbekannter Höhe und können unerkannt zu Fuß flüchten.
Gegen 22.00 Uhr schließt der Mitarbeiter den Getränkemarkt und begibt sich mit dem Kasseneinsatz, in dem sich ein Teil der Tageseinnahme befindet, über den Parkplatz zum Hauptgebäude des Lebensmittelmarktes. Hier wird der 51-Jährige von zwei Maskierten überfallen. Die Täter sprühen ihrem Opfer ohne Vorwarnung Reizgas ins Gesicht, woraufhin der Geschädigte den Kasseneinsatz fallen lässt. Die Unbekannten ergreifen ihre Beute und flüchten zu Fuß in die Straße "Im Winkel".
Das leicht verletzte Opfer wird mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Das Duo wird vom Geschädigten mit 170 - 175 cm groß, schlank und bekleidet mit dunklen Kapuzenpullovern beschrieben. Beide Räuber sind maskiert, wobei dem 51-Jährigen die Sehschlitze im Gesicht aufgefallen sind.
Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen verläuft ergebnislos.
Die Polizei Nienburg sucht nach Zeugen und erbittet Hinweise unter 05021/97780.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell