Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: BMW-Fahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Nienburg (ots)

REHBURG/LOCCUM (mie) - In den späten Abendstunden des Mittwoch, 02.03.11, liefert sich ein BMW-Fahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei von Rehburg über Bad Rehburg, Münchehagen bis nach Loccum. Nach zehn Minuten, diversen Verkehrsverstößen und Geschwindigkeiten weit über 100 Stundenkilometern endet die Fahrt. Der augenscheinlich alkoholisierte Fahrer, ein 36-Jähriger aus Pollhagen, versucht noch zu Fuß zu entkommen und verletzt hierbei einen Polizeibeamten.

Gegen 23.15 Uhr ist eine Streifenwagenbesatzung vom Polizeikommissariat Stolzenau in Rehburg unterwegs. In der Heidtorstraße fällt den Ordnungshütern ein PKW auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bad Rehburg fährt. Die Beamten entschließen sich, den BMW anzuhalten und zu kontrollieren. Der Fahrzeugführer missachtet die Haltezeichen und gibt Gas. In der Von-Münchhausen-Staße touchiert der Fahrer einen am Fahrbahnrand parkenden Golf, schiebt diesen auf einen Kia, verursacht dadurch einen Sachschaden von rund 3000 Euro und setzt seine Flucht fort.

Mit Geschwindigkeiten bis zu 180 Stundenkilometern geht die Fahrt über Bad Rehburg, Münchehagen nach Loccum. Nur dem glücklichen Umstand, dass zu dieser Zeit kaum Verkehr auf den Straßen herrscht, ist es zu verdanken, dass es zu keinen folgenschweren Unfällen kommt.

In Loccum endet die rasante und gefährliche Fahrt. Der Flüchtende und sein 37 Jahre alter Beifahrer versuchen noch zu Fuß zu entkommen. Beim Stellen leistet der 36-Jährige Pollhäger Widerstand und verletzt dadurch den einschreitenden Polizeibeamten. Der Polizist muss im Krankenhaus Stolzenau ambulant versorgt werden.

Der 36-Jährige hat sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht, zu schnellen Fahrens, Widerstands und Körperverletzung zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 02.03.2011 – 12:41

    POL-STH: Warnung vor Haustürgeschäften mit Stromversorgungsverträgen

    stadthagen (ots) - (BER)Gestern erhielt die Stadthäger Polizei einen Hinweis auf mögliche Betrüger, die an der Haustür Stromverträge anbieten würden. Ein in Stadthagen wohnender Polizeibeamter wurde in den frühern Abendstunden ebenfalls an der Haustür mit einem Stromversorgungsangebot konfrontiert. Er nutzte die Gelegenheit und überprüfte gleich den Mann ...

  • 02.03.2011 – 12:24

    POL-STH: Streit um 40 EUR eskaliert

    stadthagen (ots) - (BER)Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr gerieten zwei 20 - jährige Männer aus Stadthagen massiv in Streit, nachdem der eine die Rückzahlung von 40 EUR verlangt hatte und der andere dieses wohl nicht konnte. Im Verlauf des Streites, der sich eine zeitlang in einem Kleinwagen in der Kurzen Straße abspielte, fuhr der Fahrer des Pkw los, woraufhin der Beifahrer das Fahrzeug durch die Handbremse in der ...