Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Öl getränkte Putzlappen entfachen Feuer -Bild im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - In Öl getränkte Putzlappen sind offensichtlich ursächlich für einen Brandausbruch im Badezimmer eines Bungalow in der Straße "Am Wösekenberg" zur Mittagszeit des 03.03.11. Durch das Feuer, das schnell abgelöscht ist, entsteht ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro.
Gegen 12.45 Uhr bemerkt eine Anwohnerin die Rauchentwicklung und alarmiert sofort Feuerwehr und Polizei. Als die 18 Kräfte der Nienburger Feuerwehr unter der Leitung von Harald Ellermann eintreffen, steht nicht fest, ob noch Personen in dem Haus sind. Durch das Kellerfenster können die schlafenden Eigentümer und ein Hund erkannt werden. Das Ehepaar, ein 43-Jähriger Mann und seine 38 Jahre alte Frau, sowie der Vierbeiner können unverletzt durch das Kellerfenster das Gebäude verlassen.
Das Feuer ist im Badezimmer ausgebrochen. Die Flammen können schnell abgelöscht werden. Offensichtlich sind in Öl getränkte Putzlappen infolge einer Selbstentzündung für den Brand verantwortlich. Die Lappen waren mit einer Holzpolitur getränkt, zum Reinigen der Wohnmöbel benutzt und zum Waschen in der Duschwanne abgelegt worden.
Durch das Feuer ist das Bad erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell