POL-CUX: Versuchter Gaststätteneinbruch
Einbruch in Einfamilienhaus
Büroeinbruch
Sachbeschädigung und Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Flucht
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Versuchter Gaststätteneinbruch Cuxhaven. Am frühen Sonntagmorgen versuchten unbekannte Täter gewaltsam in eine Gaststätte im Strichweg einzudringen. Der Täter wurde bei der Tatausführung gestört und ergriff die Flucht. Am Gebäude entstand ein geringer Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/573-0 mit der Polizei in Cuxhaven in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Einfamilienhaus Cuxhaven. In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in den Rohbau eines Einfamilienhaus in der Grenzstraße ein und entwendeten Gegenstände im Wert von fast 1600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/573-0 mit der Polizei in Cuxhaven in Verbindung zu setzen.
Büroeinbruch Hemmoor. In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Büro einer Firma im Oestinger Weg ein und entwendeten diverse Gegenstände. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/573-0 mit der Polizei in Cuxhaven in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Einfamilienhaus Hagen. Am frühen Samstagabend drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Bergulmenweg ein und entwendeten eine geringe Summe Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/573-0 mit der Polizei in Cuxhaven oder unter 04731/99810 mit der Polizei in Nordenham in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigung und Unfallflucht Cuxhaven. Am frühen Samstagmorgen kam es auf dem McDonald's-Parkplatz zu einer Sachbeschädigung und zu einer Verkehrsunfallflucht. Unbekannte Täter zerschlugen die Scheibe einer Werbetafel und fuhren gegen einen Laternenmast. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 1500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/573-0 mit der Polizei in Cuxhaven in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigung durch Farbschmierereien Nordenham. Am Samstagnachmittag kam es auf dem Bahnhofsgelände zu Farbschmierereien. Das Personal der Deutschen Bahn informierte die hiesige Dienststelle, nachdem es eine Gruppe Jugendliche bei der Tat beobachtet hatte. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die Tatverdächtigen in Tatortnähe antreffen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Jugendlicher gab gegenüber der Polizei falsche Personalien an und muss zusätzlich mit einem Bußgeld der Stadt Nordenham rechnen.
Sachbeschädigungen an verschiedenen Pkw Nordenham. Am Sonntag gegen 00.10 Uhr kam es durch eine Gruppe von Jugendlichen zu nicht unerheblichen Sachbeschädigungen an mindestens drei geparkten Pkw in der Schulstraße. Die Schadenshöhe dürfte sich nach vorläufigen Schätzungen auf mindestens 2000 Euro belaufen. Die Jugendlichen wurden bei der Tatausführung beobachtet. Sofortige polizeiliche Ermittlungen führten zur Namhaftmachung von mehreren tatverdächtigen Personen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04731/99810 mit der Polizei in Nordenham in Verbindung zu setzen.
Versuchter Einbruch in Apotheke Elsfleth. In der Nacht zu Samstag versuchten unbekannte Täter in Elsfleth vergeblich die Eingangstür einer Apotheke in der Mühlenstraße gewaltsam zu öffnen. Die Tür wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04401/9350 mit der Polizei in Brake in Verbindung zu setzen.
Mehrere Lauben in Kleingartenverein ausgebrochen Brake. In der Nacht zu Samstag brachen bislang unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Gartenlauben des Kleingartenvereins "Dreieck" in der Dürerstraße in Brake ein. Aus einigen Lauben wurden Gegenstände entwendet. Durch die Gewaltanwendung entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04731/99810 mit der Polizei in Nordenham in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfallflucht Lemwerder. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 27.3.10 zwischen 08.00 und 09.00 Uhr in der Brennhofstraße in Lemwerder. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte einen am Fahrbahnrand abgestellten Ford Mondeo, der dadurch hinten links beschädigt wurde. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04731/99810 mit der Polizei in Nordenham in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Flucht Brake. Ein 45 jähriger Mann aus Brake stieß beim Rückwärtsfahren mit seinem Ford gegen einen im Braker Rosenburgring geparkten Opel Astra. An beiden Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden in Höhe von zusammen ca. 200 Euro. Ein Zeuge verständigte die Polizei, als er bemerkte, dass der Verursacher sein Fahrzeug parkte und in einem Mehrfamilienhaus verschwand, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Die Beamten konnten wenig später den Unfallflüchtigen ermitteln, der ihnen jedoch den Zutritt zu seiner Wohnung verweigerte. Daraufhin musste die Wohnung zwangsweise geöffnet werden. Da der Verursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen den Braker wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Thomas Künsting
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit i.V.
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell