Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Junge Katze ausgesetzt -Bild im Download-
Nienburg (ots)
MARKLOHE/WOHLENHAUSEN (mie) - Lebend eingeschnürt in einer Plastiktüte und einem Jutebeutel wurde eine junge Katze in der Feldmark Wohlenhausen, Bornbruchsweg, ausgesetzt. Einer Spaziergängerin ist es zu verdanken, dass das Jungtier gefunden und durch Beamte der Markloher Polizei gerettet werden konnte.
Am 21.03.11, gegen 12.30 Uhr, wird der mit einer weißen Kordel zugeschnürte Jutebeutel in einer Senke, die sich an dem Verbindungsweg von der Einmündung Sulinger Straße/B6 zur Wohlenhauser Straße befindet, im Gebüsch aufgefunden. Die hörbaren Laute einer Katze machen die Spaziergängerin auf das Bündel aufmerksam. Die alarmierte Polizei befreit das abgemagerte und zutrauliche Tier, bringt es in eine Nienburger Tierarztpraxis und anschließend ins Drakenburger Tierheim.
Von dem Besitzer, der die junge Katze auf diese Art entsorgen wollte, fehlt bislang jede Spur. Der Unbekannte hat das Tier zunächst in einen blauen Plastiksack, Art Müllbeutel, gesteckt und anschließend in den Jutebeutel, den er mit einer auffälligen weißen Kordel zuschnürte.
Die Polizei Marklohe, die ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet hat, hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und ist unter 05021/961980 erreichbar.
-Bild im Downlaod-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell