Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 72-Jährige wird Opfer einer Trickdiebin
Nienburg (ots)
HAßBERGEN (mie) - Am helllichten Tag und auf offener Straße wird eine 72-Jährige Fußgängerin am Vormittag des 21.03.11 Opfer einer Trickdiebin. Die unbekannte Frau lenkt mit einem Gespräch ab und entwendet die Handtasche aus dem Rollatorkorb der Haßbergerin.
Gegen 09.25 Uhr ist die ältere Dame mit ihrem Rollator zu Fuß zur Bushaltestelle gegenüber der Straße "Zu den Moorkämpen" auf der Hauptstraße unterwegs. Plötzlich wird die 72-Jährige von hinten angesprochen. Eine ihr unbekannte Frau fragt nach einem Krankenhaus und verstrickt die Haßbergerin in ein Gespräch. Die Unbekannte geht anschließend zu einem dunklen Mittelklassefahrzeug, das im Bereich der Einmündung Wiesenstraße/Hauptstraße steht und an dem zwei südländisch aussehende Männer warten.
Erst später bemerkt die Geschädigte, dass aus dem Korb des Rollators die Handtasche mit Bargeld und persönlichen Papieren fehlt.
Die Trickdiebin wird als südländisch, kleiner als 160cm, schlank und mit 30-40 Jahre alt beschrieben. Die Frau hat schwarzes zurück gekämmtes Haar und trug graue Oberbekleidung.
Zeugen, denen die Frau, die Männer oder der dunkle PKW aufgefallen sind, können sich unter 05024/8653 bei der Polizei Rohrsen melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell