Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Verkehrsunfall mit widersprüchlichen Angaben - Polizei sucht Zeugen -Bild im Download-
Nienburg (ots)
RODEWALD (mie) - Am Morgen des 29.09.11 kommt es auf der Kreuzung "Dorfstraße/Hauptstraße/B214" in Rodewald zu einem Verkehrsunfall. Vier verletzte Personen und zweimal Totalschaden sind die Bilanz der Vorfahrtverletzung, wobei beide Unfallbeteiligten behaupten "Grün" gehabt zu haben.
Gegen 08.30 Uhr ist eine Rodewalderin mit ihrem VW Fox aus Richtung Lichtenhorst kommend auf der untergeordneten Dorfstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich kollidiert die 28-Jährige mit einem Renault Kangoo, der die Bundesstraße in Richtung Schwarmstedt befährt.
Der Kangoo ist mit drei Personen besetzt. Der 43-Jährige Fahrer aus Nienburg und seine Beifahrerin werden leicht verletzt. Eine 49 Jahre alte, weitere Mitfahrerin muss mit dem Rettungswagen ins Neustädter Krankenhaus gebracht werden.
Bei der Fox-Fahrerin wird durch die Notärztin der Verdacht einer Rückenverletzung diagnostiziert. Um die Verletzte aus dem Fahrzeug zu bergen, werden unter der Leitung von Ortsbrandmeister Hermann Wiggers 25 Kräfte der Feuerwehren Rodewald und Steimbke alarmiert. Das Dach des PKW wird abgetrennt und die 28-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in der Medizinische Hochschule Hannover geflogen.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf 15.000 Euro.
Beide Unfallbeteiligten behaupten Grünlicht gehabt zu haben. Zur Klärung der widersprüchlichen Aussagen hofft die Polizei Steimbke auf Zeugen und erbittet Hinweise unter 05026/238.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell