Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Serie von Zündeleien und Zerstörung hinter dem Nienburger Bahnhof - Polizei hofft auf Zeugen -Bilder im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Eine Serien von Zündeleien und Sachbeschädigungen am frühen Morgen des Sonntag, 09.10.11, beschäftigt die Nienburger Polizei. Im Wohngebiet des rückwärtigen Bahnhofs kam es zu sechs vorsätzlichen Inbrandsetzungen von Zypressen und Lebensbäumen in Vorgärten, abgestellten Mülltonnen sowie zu Sachbeschädigungsdelikten. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Kurz vor 05.30 Uhr ging die erste Brandmeldung bei der Feuerwehrleitstelle ein. Durch einen Anwohner in der Straßburger Straße wurde eine brennende, vier Meter hohe Zypresse im Vorgarten seines Nachbarn entdeckt. Nach und nach wurden weitere brennende Bäume in der Birkenstraße, der Plantanenstraße und Am Ahornbusch gemeldet. In allen Fällen wurden die in den Vorgärten stehenden Gewächse angesteckt und durch die Flammen völlig zerstört. Teilweise sind Holzzäune und in der Nähe abgestellte Gegenstände, wie ein PKW-Anhänger und ein Fahrrad, durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Zeisigweg wurden Altpapier und Restmülltonnen Opfer der Flammen. In der Ernstingstraße wurde ein Außenlampe beschädigt und in der Dr.Franck-Straße ein Roller umgestoßen.
Der Schaden dieser sinnlosen Taten beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Durch Zeugen konnten drei Jugendliche beobachtet werden. Die Polizei Nienburg hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung und nimmt diese unter 05021/97780 entgegen.
-Bilder im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell