Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Aus Gruppe heraus Fahrradfahrer angegriffen - Polizei sucht Zeugen
Nienburg (ots)
BÜCKEBURG (mie) - Im Zusammenhang mit einer körperlichen Auseinandersetzung in den Abendstunden des vergangenen Freitags, 14.10.11, in der Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße, hofft die Bückeburger Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 22.25 Uhr sind vier Jugendliche aus Porta Westfalica mit ihren Rädern auf dem Weg nach Hause. Nach Passieren der Sporthalle werden die vier von einer dunkel gekleideten Personengruppe angegriffen. Ein 14-Jähriger wird aus der Gruppe heraus von seinem Rad gestoßen und mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.
Das junge Opfer kann sich in die nahegelegene Gaststätte flüchten, von wo Polizei und Rettungswagen gerufen werden. Wegen Nasenblutens und einer Augenverätzung wird der Jugendliche vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagen fehlt von den Angreifern noch jede Spur. Die Ermittler hoffen daher auf Zeugen des Vorfalls und fragen "Wem ist eine dunkel gekleidete, 10 bis 15 Personen starke Gruppe aufgefallen?". Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Bückeburg unter 05722/95930 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell