Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Tankstelle überfallen
Nienburg (ots)
DRAKENBURG (mie) - In den Abendstunden des 20.10.11 überfällt ein maskierter und bewaffneter Mann die Classic-Tankstelle an der Bundesstraße 215 in Drakenburg. Der Räuber erbeutet einen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtet unerkannt.
Um 21.35 Uhr betritt ein bislang unbekannter Einzeltäter den Verkaufsraum der Tankstelle und begibt sich zum Kassentresen. Hier bedroht der Räuber die allein anwesende Angestellte mit einer Waffe und fordert mit den Worten "Geld her!" die Herausgabe von Bargeld.
Die 26-Jährige Mitarbeiterin händigt einen dreistelligen Bargeldbetrag aus und steckt die Beute in die vom Täter mitgebrachte weiße Plastiktüte mit einem pinkfarbenen Schriftzug oder Zeichen. Anschließend flüchtet der Mann zu Fuß über die Bundesstraße in Richtung Kartbahn.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagen kann der Täter, der vom Opfer mit 20-25 Jahre alt, 175cm groß, schlank, bekleidet mit einer hellen Jeanshose, schwarzer Stoffjacke, blauen Kapuzenpullover und weißen Turnschuhen beschrieben wird, entkommen. Der akzentfreies Deutsch sprechende Unbekannte hatte die Kapuze seines Pullovers und eine blaue Sturmhaube über den Kopf gezogen.
Die Nienburger Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und bittet Zeugen, sich unter 05021/97780 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell