Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Taxifahrer mit Waffe bedroht und beraubt
Nienburg (ots)
LIEBENAU (mie) - Am frühen Sonntagmorgen, 23.09.12, verübten zwei bislang unbekannte Männer einen Überfall auf einen Taxifahrer in der Hafenstraße Ecke Holloer Weg. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwangen die Täter ihr Opfer zur Herausgabe eines noch nicht feststehenden Geldbetrages und flüchteten zu Fuß.
Gegen 07.30 Uhr waren die beiden Männer zu Fuß auf dem Gehweg zwischen Lemke und Oyle in Richtung Liebenau unterwegs. Mit einem Handzeichen stoppten die beiden das Taxi und ließen sich nach Liebenau fahren. In der Hafenstraße, gegenüber der Kleingartenkolonie Ecke Holloer Weg, ließ das Duo den Fahrer anhalten. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwangen sie ihr 27-jähriges Opfer zur Herausgabe des Geldes. Mit ihrer Beute flüchteten die Räuber zu Fuß in Richtung Hauptstraße.
Von dem Taxifahrer wurden die Unbekannten mit Mitte bis Ende 20 Jahre alt, Osteuropäer, vermutlich Tschechen oder Polen, beschrieben. Die Täter trugen einen schwarzen oder dunklekblauen Kapuzenpullover und einer eine schwarze Mütze mit einem Werbeslogan oder Schriftzug. Eine Person habe dunkle und die andere blonde Haare gehabt. Die beiden sollen sich in einer fremden Sprache unterhalten und gebrochen deutsch gesprochen haben. Zudem seien die dreckigen Hände, Art "Schrauberhände", auffällig gewesen.
Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Raubermittler der Nienburger Polizei hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung und bitten Zeugen, sich unter 05021/97780 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell