Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall auf Spielhalle
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Ein erneuter Raubüberfall beschäftigt die Nienburger Polizei. Am späten Dienstagabend, 23.10.12, stürmen drei maskierte und bewaffnete Männer in die Spielhalle "Las Vegas" in der Verdener Landstraße, rauben einen dreistelligen Geldbetrag und entkommen unerkannt.
"Es ist der vierte Raubüberfall innerhalb einer Woche in Nienburg", resümiert Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, kann zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nicht gesagt werden.
Bei der aktuellsten Tat stürmen gegen 22.50 Uhr drei maskierte Männer in die Spielothek. Neben der Aufsicht ist noch ein Gast anwesend. "Die Täter führen eine Waffe, eine Eisenstange und Reizgas mit sich und bedrohen damit ihre Opfer", so die Polizeisprecherin. Dem 56-jährigen Gast wird Reizgas ins Gesicht gesprüht. Die 58 Jahre alte Angestellte wird aufgefordert das Bargeld herauszugeben und mit der Eisenstange attackiert.
Mit einem dreistelligen Bargeldbetrag flüchtet das Trio zu Fuß in Richtung Prinzenstraße.
Die Räuber werden von den Geschädigten wie folgt beschrieben: alle drei Männer sind um die 20 Jahre alt, offensichtlich Deutsche und waren mit einer Art Sturmhaube maskiert. Der Täter mit der Eisenstange ist 190cm groß, sehr schlank, sprach akzentfreies deutsch und trug einen dunklen Pullover mit Muster. Der Mann mit der Waffe ist 175cm groß und war mit einer grünlichen dünen Stoffjacke bekleidet. Der Dritte, bewaffnet mit Reizgas trug einen dunklen Pullover.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagen, fehlt von den Tätern jede Spur. Die Raubsachbearbeiter hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung und bitten Zeugen, sich unter 05021/97780 bei der Polizei Nienburg zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell