Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Verlorenes Kennzeichen überführt Unfallflüchtigen
Nienburg (ots)
STOLZENAU (mie) - Es ist selten, aber es kommt schon mal vor, dass ein Dieb am Tatort seinen Ausweis verliert oder ein am Unfallort zurückgebliebenes Autokennzeichen zum flüchtgien Fahrer führt. So geschehen am Freitagabend, 24.05.13, in Stolzenau.
Gegen 19.45 Uhr erschien ein Stolzenauer auf der Polizeiwache, erklärte, soeben Zeuge einer Unfallflucht auf dem REWE-Parkplatz geworden zu sein und übergab das entscheidene Beweismittel, das Kennzeichen des Unfallfahrzeuges.
Der 66-jährige Zeuge hatte sich gerade im Bereich des Geschäftseingangs befunden, als es einen lauten Knall gab und ein weißer Transporter gegen einen Laternenmasten gefahren war. Der Unfallfahrer flüchtete sofort mit quietschenden Reifen in Richtung Schinna. Am Unfallort zurück blieb das abgefallene Autokennzeichen.
Dieses führte die Ordnungshüter zum flüchtigen Unfallfahrer, einem 52-jährigen Anemolter. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass dem polnischen Staatsangehörigen bereits vor Jahren die polnische Fahrerlaubnis entzogen worden war. Neben der Unfallflucht hat sich der Anemolter nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell