Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Autofahrer als Betroffene und Zeugen nach Überholmanöver mit Unfall gesucht
Nienburg (ots)
REHBURG/HUSUM (mie) - Zu einem Verkehrsunfall nach einem waghalsigen Überholmanöver am frühen Morgen des Freitag, 08.01.16, auf der Landesstraße 370 zwischen Rehburg und Husum in Höhe des Heyesees und des dortigen Parkplatzes sucht die Stolzenauer Polizei nach drei Verkehrsteilnehmern, die auf der Strecke unterwegs waren und als Gefährdete sowie Zeugen in Betracht kommen.
Gegen 07.00 Uhr befuhr eine Hagenburgerin mit ihrem türkisfarbenen Ford Focus Cabrio die Landesstraße aus Rehburg kommend in Richtung Husum. Vor der 31-Jährigen fuhren zwei Fahrzeuge und ein Frischli-LKW. In Höhe des Heyesees überholte die Frau die Fahrzeugschlange und musste wegen eines entgegenkommenden PKWs vor dem LKW eng einscheren. Hierbei touchierte der Ford Focus den LKW, kam nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Baum, drehte sich um die eigene Achse und kam auf den anderen Straßenseite im Graben zum Stehen.
Die Unfallfahrerin hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.
Die zwei Autofahrer hinter dem LKW und der Führer des entgegenkommenden Fahrzeuges sind für die Polizei Stolzenau wichtige Zeugen und werden gebeten, sich unter 05761/92060 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell