Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Veraergerter Fahrgast
Glatteisunfall
Ungewoehnliches Diebesgut
Nienburg (ots)
1. Nienburg (mie) - Verärgerter Nienburger
Mit einem verärgerten Fahrgast hatte am 30.11.05, 10.35 Uhr, ein nienburger Busfahrer zu kämpfen. An der Bushaltestelle in Höhe des Nienburger Arbeitsamtes in der "Großen Drakenburger Straße" hielt sich ein erheblich alkoholisierter Nienburger auf. Als der Busfahrer ihm die Mitfahrt verweigerte, schleuderte der 27-Jährige aus Verärgerung seine Bierflasche gegen die Glasscheibe der Einstiegstür, wodurch diese beschädigt wurde.
Glatteisunfall
"Glück im Unglück" hatte ein 42-jähriger Autofahrer als er mit seinem Sprinter in den frühen Morgenstunden des 01.12.05 auf der "Walsroder Straße" aus Gadesbünden kommend in Richtung "B215" unterwegs war. Um 04.35 Uhr kam der Barsinghausener im Verlauf einer Linkskurve infolge überfrierender Nässe und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Straße ab. Der Sprinter überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 5000 Euro.
An dieser weist die Polizei Nienburg daraufhin, dass die kalte Jahreszeit eine Winterausrüstung der Fahrzeuge erforderlich macht. Insbesondere Winterreifen und eine funktionierende Beleuchtung dienen der eigenen Sicherheit. Aktuell müssen Autofahrer in den frühen Morgenstunden verstärkt mit Glatteis rechnen. An kritischen Stellen, wie auf Brücken, auf schattigen Waldschneisen oder in Senken kann sich unvermutet Glatteis bilden. An solchen Stellen sollte der Fahrzeugführer vorsorglich das Tempo reduzieren, heftige Lenkbewegungen und abruptes Bremsen oder plötzliches Gasgeben vermeiden. Auch allein auf den im PKW installierten Außentemperaturmesser sollte man sich nicht verlassen. Sie registrieren lediglich die Temperatur der Außenluft, nicht die der Straßenoberfläche.
Ungewöhnliches Diebesgut
"Es wird geklaut, was nicht nied- und nagelfest ist" - dies zeigte sich auch Mitbewohnern eines Mehrfamilienhauses in der "Ernstingstraße". Am Abend des 29.11.05 musste festgestellt werden, dass bislang unbekannte Diebe die Gardinen samt Gestänge von der Haustür und dem daneben befindlichen Fenster entwendet hatten. Das Sachschaden liegt bei 40 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell