Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: BMW angegangen
Grafittischmierereien
Sachbeschaediger festgenommen
Nienburg (ots)
1. Nienburg (mie) - BMW angegangen
In der Nacht zum 10.12.05 wurden durch bislang unbekannte Diebe in der "Kotzebuestraße" und "Auf dem Kampe" zwei 5-er BMW angegangen. Nach Einschlagen der Scheiben gelangten die Täter ins Fahrezuginnere und entriegelten die Motorhauben. Die installierten Xenon Scheinwerfer im Wert von jeweils 2000 Euro wurden ausgebaut und entwendet.
Grafittischmierereien
In der Nacht zum 10.12.05 trieben Farbschmierer in der "Böningstraße" und "Am Küstergarten" ihr Unwesen. An zwei Hauswänden sprühten sie mit schwarzer Lackfarbe den Schriftzug "LOCO" und diverse Symbole.
Sachbeschädiger festgenommen
Den Beobachtungen einer 21-jährigen Nienburgerin ist es zu verdanken, dass die Polizei zwei Sachbeschädiger stellen konnte. Die zwei Männer machten sich am frühen Morgen des 10.12.05 an einem auf dem hinteren Parkplatz des Bahnhofs abgestellten Motorroller zu schaffen. Dabei wurden sie von der Zeugin gesehen, die unverzüglich die Polizei rief. Durch eine Streifenwagenbesatzung konnten die beiden Männer, ein 27-jähriger Markloher und ein 24-jähriger aus Binnen, in der "Wilhelmstraße" angetroffen werden. Beide wurden zur polizeilichen Vernehmung zur Polizeiwache gebracht. Der ältere hüllte sich in Schweigen. Der jüngere hingegen war zu einer Aussage bereit.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell