Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schreck in den Morgenstunden
Aufmerksamer Nachbar
Nienburg (ots)
1. Hoya (mie) - Schreck in den Morgenstunden
Mit einem ordentlichen Schreck in den Morgenstunden und einer verrusten Küche begann für eine Familie in der "Hertzstraße" der vierte Advent.
Während der Vater gegen 09.25 Uhr zum Börtchenholen war, geriet der Herd in der Küche vermutlich aufgrund von eingeschalteten Platten in Brand. Durch das Feuer wurde die Dunstabzugshaube völlig zerstört.
Die eingesetzte Ortsfeuerwehr Hoya unter der Leitung von Ortsbrandmeister Gütz war mit drei Fahrzeugen im Einsatz, hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte so Schlimmeres verhindern.
Die in der Wohnung befindliche Ehefrau und die zwei Kinder blieben unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Aufmerksamer Nachbar
Einem aufmerksamen Anwohner in der "Großen Drakenburger Straße" ist es zu verdanken, dass dem Einsatz- und Streifendienst der nienburger Polizei ein PKW-Aufbrecher in Netz ging.
Am 18.12.05, 22.10 Uhr, beobachtet der Hinweisgeber, dass sich eine Gruppe von Jugendlichen an dem Briefkasten vor der "Nordertorschule" zu schaffen machen. In Tatortnähe können durch die Polizei vier nienburger Jugendliche im Alter von 16 - 18 Jahren festgestellt werden. Der 17-jährige räumt ein, an dem Briefkasten rumgehebelt zu haben.
Die Durchsuchung seines Rucksacks fördert das Tatwerkzeug und u.a. zwei Lautsprecher zu Tage. Diese Lautsprecher stammen aller Voraussicht nach aus einem PKW-Aufbruch im Parkhaus in der "Bahnhofstraße". Hier sind ein Opel Vectra und ein Dreirad der Marke Piaggio tatbetroffen.
Die Polizei ermitttelt nun gegen den 17-jährigen, der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell