Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Portemonnaiedieb schlaegt sechs Mal zu
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Portemonnaiedieb schlägt sechs Mal zu
In der Mittagszeit des 17.05.06 treibt ein Portemonnaiedieb in nienburgs Geschäften sein Unwesen.
Im "Penny-Markt" im Lehmwandlungsweg und im "Rewe-Einkaufsmarkt" in der Hannoverschen Straße fallen dem bislang unbekannten Dieb vier Frauen im Alter von 32 bis 82 Jahren zum Opfer.
In der Fußgängerzone wird eine 50-Jährige Markloherin und im "Aldi" in der Verdener Landstraße eine 72 Jahre alte Rentnerin bestohlen.
In allen Fällen waren die Geldbörsen das Ziel des Täters, die entweder in der Jackentasche, in der im Einkaufswagen abgelegten Einkaufstasche oder im Trolly deponiert waren.
" Machen sie den Taschendieben das Leben schwer !", rät Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Nienburger Polizei und gibt folgende Tipps: - Legen sie die Handtasche oder ihre Geldbörse niemals in den Einkaufswagen - Behalten sie die Handtasche und ihre Einkäufe stets im Auge - Geld und Wertsachen in verschlossenen Innentaschen der Kleidung dicht am Körper tragen - Taschen verschlossen auf der Körpervorderseite tragen oder unter den Arm klemmen - Seien sie besonders misstrauisch, wenn jemand versucht, sie abzuzlenken
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell