Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Geblitzt und versucht abzuhauen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Geblitzt und versucht abzuhauen
Am Nachmittag des vergangenen Samstag, 10.03.07, führte der Einsatz- und Streifendienst der Polizei Nienburg auf der Bundesstraße 215 im Bereich des Schäferhofs in Fahrtrichtung Leeseringen eine Geschwindigkeitsüberwachung durch.
Gegen 16.00 Uhr wurde das Messkommando durch das Aufheulen von Motorradmotoren aufmerksam. Zwei Motorradfahrer kamen aus Richtung Nienburg, überholten mehrere Fahrzeuge und wurden immer schneller.
Der gemessene Wert zeigte in der siebziger Zone 115 Stundenkilometer an. Dieser Umstand wurde an das Anhaltekommando über Funk weitergegeben, das gut sichtbar hinter einer Rechtskurve platziert war. Als die Kradfahrer die Polizisten erkannten, drosselten sie ihre Geschwindigkeit. Einer der beiden drehte auf der Straße und fuhr wieder zurück. Der andere, ein 21-Jähriger Nienburger ließ sich kontrollieren.
Der Flüchtende wurde durch das Messkommando erwartet. Auf das Anhaltezeichen reagierte der Fahrer zunächst, setzte einen Blinker und wurde langsamer. Plötzlich startete der Motorradfahrer durch und die Polizeibeamtin konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Der Kradfahrer gab so abrupt Gas, dass er für ca. 150 Meter nur auf dem Hinterrad fuhr.
Der flüchtende Suzukifahrer konnte als ein 26-Jähriger Nienburger ermittelt werden. Er hat sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen einer Ordnungswidrigkeit zu verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell