Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-STH: Schwerer Verkehrsunfall in Lüdersfeld
Stadthagen (ots)
Am Donnerstag morgen, gegen 10:15 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Lüdersfeld. Der 78jährige Fahrer eines Audi A8 befuhr aus Vornhagen kommend die Kreisstraße 29 in Richtung der Straße Am Hülsebrink (L449) in Lüdersfeld. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah dieser das für ihn gültige Stopp - Zeichen und fuhr mit offensichtlich unangepasster und unverminderter Geschwindigkeit in die Kreuzung. In diesem Moment fuhr, in Richtung Lindhorst fahrend, eine 57jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw Lancia vorfahrtberechtigt in die Kreuzung hinein. Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Hierbei wurde das Fahrzeug der 57jährigen Verkehrsteilnehmerin durch den Aufprall herumgeschleudert und kam in der gegenüberliegenden Straße "Am Landweg" zum stehen. Der Audi A8 des unfallverursachenden Fahrers fuhr nach dem Aufprall durch eine gegenüberliegende Hecke auf das dort befindliche Grundstück. Dort fuhr er etwa 20 Meter und blieb an einer gemauerten Terasseneinfriedung, unmittelbar am Haus gelegen, zum stehen.
Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus Stadthagen verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Als Unfallfolge entwickelte sich außerdem noch ein Brand im Motorraum des Lancias, welcher durch die Freiwilligen Feuerwehren Lindhorst und Lüdersfeld gelöscht werden musste. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen dürfte geschätzt bei etwa 10000,- Euro liegen. Hinzu kommt noch der Schaden auf dem betroffenen Grundstück, der ebenfalls die 1000,- Euro Marke weit überschreiten dürfte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizeikommissariat Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell